- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
PUMA Stammtisch „Presse- und Medienarbeit der Stadtverwaltung Dresden“
✅ ACHTUNG: Begrenzte Plätze: Teilnahme nur nach Anmeldung per LinkedIn an Nora Körner ✅
Gute Kommunikation ist das Rückgrat einer Stadt – sie verbindet Verwaltung, Politik und Bürger, erklärt Entscheidungen und schafft Vertrauen.
Genau deshalb werfen wir bald einen Blick dorthin, wo diese Kommunikation täglich passiert: in die Presse- und Medienarbeit unserer Stadtverwaltung. Wir erfahren, wie Themen geplant, Geschichten erzählt und Botschaften nach außen getragen werden – kurz: wie Stadtkommunikation funktioniert.
Und weil Architektur bekanntlich auch spricht, gibt es auch Führungen durch das neu gestaltete Stadtforum – ein Ort, der Offenheit und Dialog architektonisch perfekt auf den Punkt bringt. Es führen uns Daniel Heine, Amtsleiter Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll sowie Barbara Knifka, Abteilungsleiterin Presse und Online.
Für das leibliche Wohl ist, wie immer, gesorgt.


