Connecting Experts

Am Wochenende beschäftigte vor allem ein Thema das Internet: Das Finale des Eurovision Song Contest 2023. Schwedens Loreen hat mit ihrem Tattoo nun schon zum zweiten Mal gewonnen, viele vermuten einen etwas zu passenden Zufall, jährt sich doch nächstes Jahr der legendäre ABBA-Gewinn zum 50. Mal und wer sollte dann besser den ESC präsentieren als Schweden? Der zweite Platz Finnland wird als eigentlicher Gewinner gehandelt, zugegeben, laut Zuschauerabstimmung sind sie das ja auch. Dass Deutschland mal wieder auf dem letzten Platz landete, überraschte niemanden, auch wenn es, im Gegensatz zu anderen Jahren, irgendwie nicht ganz so offensichtlich am Song liag. Auch nicht überraschend ist das enorme Meme Potenzial, das der ESC jedes Jahr zuverlässig bietet. Wir haben euch hier ein paar der besten Memes zum ESC rausgesucht.

Die Reaktionen zum deutschen Auftritt könnt ihr hier lesen.

Montag

Wie ich mich früh morgens aus dem Bett quäle #Eurovision #ESC2023 #JanPrixOlliVision pic.twitter.com/GOSZU7TwSH

— Sissi (@sissyzk) May 13, 2023

 

Interessante Wahl.

Wenn du bei Sims auf zufällig kleiden klickst #Eurovision #Eurovision2023 #ESC2023 pic.twitter.com/NfVB58gesW

— Thomas (@Thomas__2290) May 13, 2023

 

That escalated quickly.

„Ok jungs, heute nicht so viel Alkohol.“
2 Stunden später…#esc23 #Eurovision2023 pic.twitter.com/Q1OSc6ZXTu

— CarnageWrecker (@mathehater) May 13, 2023

 

Parteyyy

meine letzten fünf gehirnzellen wenn ich nachts schlafen will #Eurovision2023 pic.twitter.com/9JEN3qgb1n

— selim (@gazoschmazo) May 13, 2023

 

Blitzblank!

Wie ich die Toilette reinige. #Eurovision2023 pic.twitter.com/LKZx7X4cPo

— Ann Wältin (@Ann_Waeltin) May 13, 2023

Steile Karriere.

Schön was aus den Beiden geworde ist! #Eurovision #Eurovision2023 #ESC pic.twitter.com/8scPMaPshi

— Benny Illinger (@IamIllgner) May 9, 2023

 

Outfits sollte man beim ESC grundsätzlich nicht hinterfragen.

„FÜR WAS brauchen Sie ein 20 Meter hohes Kleid?!“#France: „Aus Gründen.“#Eurovision #Eurovision2023 #ESC2023 #ESC #JanPrixOlliVision pic.twitter.com/usBr9bOpbs

— Benny Illinger (@IamIllgner) May 13, 2023

 

Noch einmal umdrehen!

Ich um 8:58 Uhr, wenn ich im Home Office meinen ersten Termin um 9 habe. #Eurovision #Eurovision2023 #ESC2023 #SRB pic.twitter.com/h5dQZMikCS

— anredo (@anredo) May 13, 2023

 

CHA CHA CHA

If you have 8 pairs of pants up those sleeves we’ll cha, cha, cha, cha, charge you #Eurovision pic.twitter.com/gwN6pYZf1t

— Ryanair (@Ryanair) May 13, 2023

 

Wo bleibt sie nur?

Wenn du Pizza bestellt hast und 50 Minuten SO an der Tür wartest:#Eurovision #Eurovision2023 #ESC2023 #ESC #JanPrixOlliVision pic.twitter.com/pALt6bqNut

— Benny Illinger (@IamIllgner) May 13, 2023

 

„Wir konnten Sie leider nicht antreffen“

“Ihr Paket wird voraussichtlich heute zugestellt” #eurovision #eurovision2023 pic.twitter.com/VSfvM655ry

— Pasquale (@chaoszeit) May 13, 2023

 

Nicht so schlecht wie so manche anderen Jahre…

Ich, wie ich ausländische Tweets lese, um rauszufinden, wie Deutschland ankommt #Eurovision pic.twitter.com/VNRETdjMEi

— Anni (@annilovesu) May 13, 2023

 

12 Punkte für WEN?!

Wie ich mir jedes Jahr die Jury votes anschaue. #Eurovision #Eurovision2023 pic.twitter.com/7NxDYEc5BA

— Sarah (@expectocoffee) May 13, 2023

 

Na hömma, so geht das aber nicht.

ich auf dem weg um mich mit den jurys zu fetzen:#Eurovision2023 pic.twitter.com/5a6aT25E36

— jas¹⁶ (@softnjmn) May 13, 2023

 

Wer ist diese Jury und warum gibt sie alle Punkte immer nur Schweden?

tWeLvE p0iNtS g0 tO SwEdeN. #Eurovision2023 #Eurovision #ESC2023 pic.twitter.com/lz5wc9Kbd3

— anredo (@anredo) May 13, 2023

 

Tja, dann…herzlichen Glückwunsch!

Erste Grußworte von Loreen. #Eurovision #Eurovision2023 #ESC2023 pic.twitter.com/6mrHf44SuK

— anredo (@anredo) May 13, 2023

 

Zweitplatzierter Käärija nimmt es allerdings mit Humor.

___
Vielen Dank an alle für die Posts!
___

Unterstütze uns mit nur einem Klick!

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze sie doch! Das geht ganz einfach mit einem Klick auf die Werbeanzeigen auf unserer Seite. Kostet nix, aber hilft uns sehr. 
Du hast Feedback? Schick es uns – zum Beispiel hier oder per Direktnachricht auf InstagramFacebook oder Twitter.

The post Die besten Memes zum ESC-Finale appeared first on The Best Social Media DE.

Schreibe einen Kommentar

Bevor du gehst...

Trag dich gerne in den Newsletter ein. Dort bekommst du regelmäßig Eventempfehlungen & andere tollen Input, den du als Social Media Manager so brauchst!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.