Vielleicht wird Threads langfristig wirklich zum next big social player, wie es sich Meta vorstellt. Die noch junge Social-Media-Plattform zählt bereits über 350 Millionen monatlich aktive User, liefert Advertisern jetzt weltweit Inventar für Werbung und lässt sogar Video-Ads zu. Auch den Usern bietet die eng mit Instagram verknüpfte Plattform immer neue Funktionen an. Neben der Option, wie auf der Schwesterplattform bis zu fünf relevante Links in der Bio zu integrieren kommt jetzt ein neuer Emoji Picker ins Spiel.
Wie bei Instagram:
5 Links im Threads-Profil und mehr Insights

Ganz einfach Emojis auf Threads hinzufügen
Neu in der Web-Version von Threads ist der Emoji Picker, der direkt in den Post Composer integriert ist. Dabei zeigt ein Emoji Icon unmittelbar neben den Icons für Abstimmungen, Standorte, GIFs und Medien die Option an. Beim Klick darauf kannst du populäre Emojis auswählen, die sich im Emoji Tray öffnen.
Auf Threads ansehen
Auch wir können schon auf die neue Funktion zugreifen. In der App ist der Emoji Picker noch nicht an der gleichen Stelle integriert. Dort finden User noch die Option zur Sprachaufnahme. Zum Integrieren von Emojis können Sie dann auf ihre Smartphone-Tastatur zurückgreifen oder passende Emojis in den Post kopieren.
Wer auf die stetig wachsende Vielfalt der Emojis als Ausdruck der modernen Digitalkommunikation zurückgreifen möchte, kann zum Beispiel auf WhatsApp (via Android) auf neue Emojis bauen. Zudem haben iOS User die Option, auf brandneue Emojis – darunter Fingerprint, Splatter und die Harfe – zuzugreifen und mit Genmoji eigene Kreationen zu erstellen. Googles Emoji Kitchen wiederum ermöglicht dir, verschiedene Emojis miteinander zu kombinieren, um neue Bildzeichen hervorzubringen. Probiere gern alle Features aus.
Welches Emoji benutzt du am häufigsten? Lass es uns gern in den Kommentaren wissen.
WhatsApp bringt 8 neue Emojis für Android User
