Der Liquid Glass Look erreicht nicht nur Apple und erste Instagram User, sondern bald auch alle YouTube Viewer. Denn die Videoplattform beginnt jetzt mit dem globalen Roll-out eines neuen Players mit einem Layout, das cleaner und immersiver sein soll. Dieses wurde bereits im Sommer getestet und verschiedenen Nutzer:innen ausgespielt. Zusätzlich werden neue Funktionen eingeführt, die die Experience auf der Plattform verbessern sollen.
YouTube erhält Liquid Glass-Redesign
und lässt die Trending Page verschwinden

Funktions-Updates und Look erneuert: So sieht YouTubes neuer Player aus
Auf der Support Website für YouTube stellt das Team den brandneuen Player vor, dessen weltweiter Roll-out für den Desktop, Mobile und TV gestartet ist.

Auch wir können die neue Player Experience schon nutzen. Dabei ist die Navigationsleiste durchsichtig, die Interaktions-Buttons sind halbtransparent.

Zusätzlich zum neuen Player bietet YouTube noch eine Reihe von Visual Updates, die auch CEO Neal Mohan auf Threads benennt.
Auf Threads ansehen
Besonders hilfreich dürfte dabei die Option sein, Kommentare unter Videos in Threads sortiert zu sehen. Des Weiteren können User bald Custom Likes vergeben. Dabei werden beispielsweise Likes für Musikvideos mit einer visuellen Musiknote unterlegt. Zudem soll es einfacher werden, per Double-Tap Segmente im Video zu überspringen, zwischen mobilen Tabs zu wechseln und Videos für später zu speichern. Alle Details zu den Visual Updates findest du auf YouTubes Hilfe-Website von Google.
Instagram TV App in Planung:
Reels auf dem Big Screen könnten YouTubes Dominanz herausfordern
