Connecting Experts

Mehr als 72 Stunden sind vergangen, seit die Leistungsberichte der Google Search Console zuletzt aktualisiert wurden. Ein derart langer Ausfall ist ungewöhnlich, weshalb sich viele SEO-Expert:innen besorgt zeigen. Schließlich ist der Dienst für viele Website-Betreiber:innen bei der Analyse und Optimierung der Website Performance unerlässlich.

Mittlerweile hat Google mit einem X Post auf den Ausfall reagiert. Das Unternehmen beteuerte, an einer Lösung zu arbeiten, und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Doch seit der Veröffentlichung des Posts sind erneut mehrere Stunden vergangen, und das Problem scheint weiterhin zu bestehen. Es bleibt zu hoffen, dass Google bald eine Lösung findet und die Leistungsberichte der Google Search Console wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

We have been experiencing latency issues with the Search Performance reports (https://t.co/20FUbv9Jm4). We’re working to solve this soon and will update here when the issues are resolved. We apologize for the inconvenience.

— Google Search Central (@googlesearchc) July 2, 2024

Nach gut einer Woche hat Google das jüngste große Update für die Suche abgeschlossen. Eine weitere große Änderung für die Suchergebnisse wurde indes ebenfalls angekündigt.

Google schließt June 2024 Spam Update ab und kündigt große Veränderung an

Google Logo auf einer Glastür

Bevor du gehst...

Trag dich gerne in den Newsletter ein. Dort bekommst du regelmäßig Eventempfehlungen & andere tollen Input, den du als Social Media Manager so brauchst!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.