Connecting Experts

Der TikTok-Algorithmus ist der Treibstoff, der die „Für dich“-Seite der Plattform so absolut suchterzeugend macht. Hier erfahrt Ihr alles, was Marken über die Funktionsweise des TikTok-Algorithmus wissen müssen — und wie Ihr 2023 damit arbeiten könnt.

Bonus: Mit unserem kostenlosen Engagement-Raten-Kalkulator für TikTok könnt Ihr Eure Engagement-Rate auf vier Arten schnell ermitteln. Kalkuliert sie für einzelne Posts oder für eine ganze Kampagne — und für jedes soziale Netzwerk.

Was ist der TikTok-Algorithmus?

Der TikTok-Algorithmus ist ein Empfehlungssystem, das festlegt, welche Videos auf Eurer (einzigartigen und hochgradig personalisierten) „Für dich“-Seite erscheinen.

Auf dieser „Für dich“-Seite sehen keine zwei Nutzer dieselben Videos. Die Videos, die Ihr dort zu sehen bekommt, können sich im Lauf der Zeit je nach Euren Sehgewohnheiten und sogar Eurem aktuellen Gemütszustand ändern.

So definiert TikTok selbst den Algorithmus für die „Für dich“-Seite:

„Ein auf deine Interessen zugeschnittener Videostream, der es dir erleichtert, Content und Creators zu finden, die du liebst … gesteuert von einem Empfehlungssystem, das jedem Nutzer Inhalte liefert, die wahrscheinlich von Interesse für ihn sind.“

Wie funktioniert der TikTok-Algorithmus?

Ursprünglich hielten Social-Media-Plattformen ihre Algorithmen geheim. Das ist durchaus sinnvoll, weil das Empfehlungssystem eine firmeneigene Technologie ist, die jedes Social-Media-Netzwerk einzigartig macht.

Algorithmen sind ein wichtiges Mittel, um uns in soziale Netzwerke zu locken und unsere Aufmerksamkeit zu fesseln. TikTok will nicht, dass Spammer und andere zwielichtige Gestalten den Algorithmus austricksen können, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, als ihnen zusteht.

Da die Menschen jedoch immer skeptischer wurden, was das Innenleben von Social-Media-Netzwerken angeht, haben die meisten Plattformen die grundlegende Funktionsweise ihrer Algorithmen offengelegt.

Das bedeutet erfreulicherweise, dass wir jetzt über ein paar der wichtigsten Ranking-Signale für den TikTok-Empfehlungsalgorithmus Bescheid wissen — und zwar direkt von TikTok. Im Folgenden beschreiben wir sie ausführlich.

Die Ranking-Signale des TikTok-Algorithmus

Nutzer-Interaktionen, Videoinformationen sowie Geräte- und Account-Einstellungen sind die wichtigsten Faktoren, die den TikTok-Algorithmus beeinflussen.

1. Nutzer-Interaktionen

Ähnlich wie der Instagram-Algorithmus stützt sich der TikTok-Algorithmus bei seinen Empfehlungen auf die Interaktionen eines Nutzers mit den Inhalten auf der App. Und welche Art von Interaktionen? Alle, die Hinweise auf die Art von Content geben, den der jeweilige Nutzer mag oder nicht mag.

Die „Für dich“-Seite empfiehlt Inhalte auf der Grundlage mehrerer Faktoren, unter anderem:

welchen Accounts Ihr folgt
Kommentaren, die Ihr gepostet habt
Creators oder Sounds, die Ihr ausgeblendet habt
Videos, die Ihr auf der App geliked oder geteilt habt
Videos, die Ihr zu Euren Favoriten hinzugefügt habt
Videos, die Ihr mit „Interessiert mich nicht“ markiert habt
Videos, die Ihr als unangemessen gemeldet habt
längere Videos, die Ihr Euch bis zum Ende angesehen habt (alias Video Completion Rate)
Content, den Ihr auf Eurem Account erstellt
Interessen, die Ihr durch Eure Interaktionen mit organischem Content und Anzeigen geäußert habt

2. Videoinformationen

Die Signale für die Nutzer-Interaktionen basieren auf der Art und Weise, wie Ihr mit anderen Nutzern auf der App interagiert; die Signale für die Videoinformationen bauen hingegen auf den Inhalten auf, nach denen Ihr mit „Entdecken und Suchen“ gesucht habt.

Dazu können Details gehören wie:

Untertitel
Sounds
Hashtags*
Effekte
Trendthemen

*Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, wie Eure TikTok-Hashtag-Strategie über den Algorithmus Eure Reichweite beeinflusst, seht Euch unser Video dazu an:

3. Geräte- und Account-Einstellungen

Die folgenden Einstellungen setzt TikTok dazu ein, seine Performance zu optimieren. Da sie jedoch auf einmaligen Settings und nicht auf aktivem Engagement beruhen, haben sie nicht so viel Einfluss darauf, was Ihr auf der Plattform zu sehen bekommt. Die Signale aus Nutzer-Interaktionen und Videoinformationen zählen mehr.

Zu den Geräte- und Account-Einstellungen, die in den TikTok-Algorithmus einfließen, gehören unter anderem:

Spracheinstellung
Ländereinstellung (Ihr bekommt eher Content von Personen aus Eurem Land zu sehen)
Art des Mobilgeräts
Interessenkategorien, die Ihr als neuer Benutzer ausgewählt habt

Was vom TikTok-Algorithmus nicht berücksichtigt wird

Die folgenden Content-Arten werden vom Algorithmus NICHT empfohlen:

duplizierte Inhalte
Content, den Ihr bereits gesehen habt
Content, der vom Algorithmus als Spam klassifiziert wird (einschließlich Videos, die „versuchen, den Traffic künstlich zu steigern“)
potenziell verstörende Inhalte (TikTok nennt als Beispiele „anschauliche medizinische Verfahren“ oder den „legalen Konsum reglementierter Waren“)

Und hier kommt die gute Nachricht für alle neuen TikTok-Nutzer oder solche, die noch keine große Follower-Basis aufgebaut haben: TikTok stützt sich bei seinen Empfehlungen NICHT auf die Anzahl der Follower oder auf frühere Videos, die besonders erfolgreich waren.

Es ist richtig, dass Accounts mit mehr Followern mehr Aufrufe erhalten, weil die Leute aktiv nach diesen Inhalten suchen. Wenn Ihr aber großartigen Content erstellt, der Eure Zielgruppe direkt anspricht, habt Ihr genauso gute Chancen, auf der „Für dich“-Seite zu landen, wie ein Account, der bereits virale Videos veröffentlicht hat (und das gilt auch für die größten TikTok-Stars).

Ihr seid noch nicht überzeugt? Dann lassen wir es doch TikTok in seinen eigenen Worten ausdrücken:

„Es kann sein, dass du in deinem Feed auf ein Video stößt, dass anscheinend … nicht viele Likes hat. Indem wir eine Vielfalt von Videos in deinen ,Für dich‘-Feed bringen, geben wir dir zusätzliche Möglichkeiten, über neue Content-Kategorien zu stolpern, neue Creators zu entdecken und neue Perspektiven kennenzulernen.“

Eurer Ziel sollte es daher sein, für Eure Zielgruppe einer dieser neuen Creators zu sein. Hier sind 9 Tipps, die Euch dabei helfen, genau das zu erreichen.


Werdet besser auf TikTok — mit Hootsuite.

Sobald Ihr Euch angemeldet habt, könnt Ihr auf exklusive, wöchentliche Social-Media-Bootcamps zugreifen, die von TikTok-Experten moderiert werden — mit vielen Insider-Tipps, wie Ihr:

Mehr Follower bekommt
Mehr Engagement erhaltet
Auf die „Für dich“-Seite kommt
Und mehr!
Jetzt kostenlos testen

9 Tipps, um vom TikTok-Algorithmus aufgegriffen zu werden

1. Findet Eure Subkultur

Es ist wichtig, auf allen Social-Media-Plattformen bestehende Communitys zu finden, mit denen man interagieren kann. Aufgrund der Natur des TikTok-Empfehlungsalgorithmus ist dieser Schritt auf der App von noch größerer Bedeutung.

Das liegt daran, dass sich TikToker — im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken, wo die Leute vorwiegend mit Accounts interagieren, denen sie bereits folgen — die meiste Zeit auf ihrer „Für dich“-Seite aufhalten. 70 % von ihnen geben an, sich auf der Plattform als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen.

Wenn Ihr eine bestehende Community — oder Subkultur — für Euch erschließen könnt, ist es wahrscheinlicher, dass Ihr von der richtigen Zielgruppe gesehen werdet. Zum Glück sammeln sich TikTok-Subkulturen rund um Hashtags (mehr dazu später). Zu den Top-Communitys auf TikTok im Jahr 2022 gehörten:

#BookTok

„Der größe Buchclub auf dem Planeten.“

@metmuseum

Story time with Chief Librarian Ken Soehner! Did you know The Met has eight libraries? #MuseumLibraryWeek #BookTok #LibraryTikTok

♬ original sound – The Met

#CarTok

44,6 Milliarden Views sind ein eindeutiger Beleg dafür, dass sich diese TikTok-Community für Autos begeistern kann.

@berrygroupbmw

A sneak peak of the sounds of the brand new BMW i7. Combining electric performance and multisensory entertainment, this luxury vehicle produces an unforgettable driving experience. #bmw #bmwuk #bmwi7 #i7 #soundsof #soundsoftiktok #carasmr #asmr #bmwlove #bmwmotorsport #bmwelectric #bmwsoftiktok #msport #ev #electriccar #electricvehicle #asmrsounds #asmrvideo #asmrtiktoks #asmrsound #bmwi #newcar #newcarcheck #fyp #car #carsoftiktok #cartok

♬ original sound – Berry BMW

#FarmTok

Eine neue Generation von Landwirten und Viehzüchtern gibt einen Einblick in das Leben auf dem Bauernhof.

@samdracott_farrier

#samdracottfarrier #asmr #farrier #oddlysatisfying #horsesoftiktok #learnontiktok #satisfying #farmtok #uk #horsetok #horses #equestrian

♬ original sound – Sam Dracott Farrier

#CrochetersofTikTok

Kunsthandwerker nehmen die sozialen Medien ernst — wie die 4,5 Milliarden Aufrufe dieser Häkel-Community beweisen.

@kutiecrochet

New skull set out on Jan 6 #crochet #skulls #crochetersoftiktok #skull #travel #crochettok #witchtok #witchy

♬ The Hills x The Color Violet x Creepin – darkvidez

Ein Verständnis der für Euch wertvollsten Subkultur kann Euch auch dabei helfen, Inhalte zu erstellen, die eine authentische Verbindung zu TikTok-Nutzern herstellen und so für mehr Glaubwürdigkeit, Markentreue und noch größere Aufmerksamkeit sorgen. TikTok-Nutzer wollen, dass Marken diesen Ansatz verfolgen: 76 % geben an, dass es ihnen gefällt, wenn Marken auf der Plattform Teil von Gruppen mit speziellen Interessen werden.

Die Audience Insights von TikTok können Euch dabei helfen, Eure Subkultur zu finden, indem sie die für Eure Zielgruppe relevantesten Interessenkategorien und Hashtags ermitteln.

Quelle: TikTok

Um auf Audience Insights zuzugreifen, öffnet den TikTok Ads Manager, bleibt kurz auf Reporting und klickt dann auf Audience Insights. Ihr müsst übrigens kein TikTok-Werbetreibender sein, um dieses Tool zu nutzen.

2. Maximiert die ersten Momente

TikTok ist schnell. Auf dieser Plattform müsst Ihr kein Intro hinzufügen, bevor Ihr zum eigentlichen Inhalt Eures Videos übergeht. Der Aufhänger für Euer Video soll die Betrachter dazu bringen, sofort mit dem Scrollen aufzuhören.

Fesselt die Aufmerksamkeit und demonstriert in den ersten Sekunden Eures Videos, warum sich das Anschauen lohnt. Vor allem die ersten zwei Sekunden sind entscheidend für die Erinnerung daran und das Markenbewusstsein.

Croc packt Eure Aufmerksamkeit sofort mit diesem … äh … Croc-Top? Und die Marke hält das Tempo im gesamten Video durch.

@crocs

Why do you think Crocs are certified ICONIC? Sound Off #Crocs #CrocTok #fashion #iconic

♬ original sound – Crocs

3. Optimiert für die Suche

SEO spielt auch auf TikTok eine wichtige Rolle. Ihr solltet Content für Keywords und Hashtags erstellen, nach denen die Leute suchen. So könnt Ihr Euren Content Leuten vorsetzen, die auf der Plattform aktiv nach bestimmten Inhalten suchen, statt nur durch die „Für dich“-Seite scrollen.

TikTok erweiterte kürzlich die maximale Länge für Bildunterschriften auf 2.200 Zeichen. Dieser zusätzliche Platz gibt Euch die Gelegenheit, jede Menge Keywords unterzubringen, die Eure TikTok-SEO verbessern werden. Beginnt im TikTok Creative Center mit der Suche nach trendigen Keywords, sortiert nach Region und Branche.

Und natürlich ist Eure Bildunterschrift nicht der einzige Ort, wo Ihr Keywords einbauen könnt. TikTok erkennt sie auch aus Eurem Voiceover oder Text-Overlay.

Ihr wollt mehr dazu erfahren? Wir haben ein ganzes Video, dass Euch in das Thema TikTok-SEO-Strategie einführt:

4. Erstellt hochwertige Videos speziell für TikTok

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder? Qualitativ minderwertige Inhalte werden es nicht auf die „Für dich“-Seite schaffen.

Ihr benötigt gar keine besondere Ausrüstung — Euer Handy ist sogar das beste Werkzeug für die Erstellung authentischer Videos. Was Ihr aber auf jeden Fall braucht, ist eine ordentliche Beleuchtung, ein gutes Mikrofon, wenn Ihr Audio aufnehmen wollt, sowie ein paar schnelle Schnitte und Übergänge, damit Euer Video in Bewegung bleibt.

TikTok-Videos können zwischen 5 Sekunden und 10 Minuten lang sein, doch laut TikTok sollten Videos immer länger als 10 Sekunden sein, um den bestmöglichen Eindruck zu erwecken. Andererseits solltet Ihr Eure Videos auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Die Video-Abschlussrate (Completion Rate) ist ein wichtiges Signal für den Algorithmus — Ihr solltet vermeiden, dass die Leute aus Eurem Video aussteigen, weil es sich endlos hinzieht.


Postet TikTok-Videos zur besten Zeit — 30 Tage lang KOSTENLOS!

Terminiert und analysiert Eure Posts und beantwortet Kommentare — alles über ein einziges, nutzerfreundliches Dashboard.

Hootsuite testen

Derzeit müsst Ihr Videos noch vertikal aufnehmen, damit sie auf TikTok zu sehen sind. Doch die Plattform hat Ende des vergangenen Jahres damit begonnen, eine horizontale Videooption zu testen — also bleibt dran und beobachtet, was sich an dieser Front tut. Da unklar ist, ob horizontale Videos ein vollwertiges Feature werden, solltet Ihr Euch einstweilen an 16:9-Aufnahmen halten.

Gestaltet Eure Videos so, dass sie mit Ton abgespielt werden. 93 % der TikToker nutzen die Plattform mit eingeschaltetem Ton, und 88 % geben an, dass Ton auf der Plattform „unverzichtbar“ sei.

Nutzt unbedingt die in TikTok integrierten Features wie Effekte und Textbearbeitungen. TikTok sagt dazu: „Diese nativen Features tragen dazu bei, dass sich dein Content auf der Plattform nativ anfühlt — und auch das kann dazu beitragen, dass er auf mehr ,Für dich‘-Seiten auftaucht!“

Die Washington Post ist vielleicht keine Marke, an die man bei Experimenten mit TikTok-Effekten zuerst denkt, aber sie nutzt ohne Wimpernzucken Greenscreen-Hintergründe und schnelle Schnitte, um komplexe Stories leichter verdaulich zu machen.

@washingtonpost

Companies paying for data say these types of transactions — known in the industry as “zero-party data sharing” — benefit consumers who, until now, received nothing save targeted advertising in exchange for their data.

♬ original sound – We are a newspaper.

Versucht vor allem, mit Effekten zu experimentieren, die im Trend liegen. TikTok zeigt diese im Effektmenü an.

5. Postet zur richtigen Zeit für Eure Zielgruppe

Dieser Tipp ist zwar für alle Social-Media-Plattformen wichtig, aber für TikTok ganz besonders. Das aktive Engagement mit Euren Inhalten ist für den Algorithmus ein wichtiges Signal.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, herauszufinden, wann Eure Zielgruppe auf der App am aktivsten ist.

1. TikTok Analytics:

Tippt auf Eurer Profilseite auf das Drei-Punkt-Symbol oben rechts am Bildschirm.
Tippt auf Creator-Tools und dann Analytics.
Quelle: TikTok

Wenn Ihr weitere Einzelheiten wissen wollt … wir haben einen ganzen Beitrag darüber, wie man den maximalen Nutzen aus TikTok Analytics ziehen kann.

2. Hootsuite — Beste Zeiten zum Posten

Wenn Ihr ein TikTok-Business-Konto (und kein Creator-Konto) habt, könnt Ihr das Hootsuite-Feature „Beste Zeiten zum Posten“ nutzen, um maßgeschneiderte Empfehlungen für die beste Zeit zum Posten für Eure spezielle Zielgruppe zu erhalten.

Sehr Euch unser Video an und erfahrt, wie Ihr die für Euren Account beste Zeiten zum Posten auf TikTok findet:

6. Interagiert mit anderen TikTok-Nutzern

21 % der TikToker geben an, dass sie sich stärker mit Marken verbunden fühlen, die Posts anderer Leute kommentieren. Außerdem ist es wichtig, die Kommentare zu den eigenen Videos im Auge zu behalten: 76 % der befragten Nutzer sagen, dass Marken, die Kommentare posten oder auf Kommentare reagieren, ihnen als Teil der TikTok-Community erscheinen.

TikTok empfiehlt eine „Reagieren-, Antworten- und Remixen-Strategie“:

Reagiert auf trendende Inhalte.
Antwortet trendende Fragen oder Aufforderungen.
Remixt trendende Ideen gemeinsam mit Creators.

Duette, Stitches und Video-Antworten auf Kommentare sind wunderbare Möglichkeiten zur Umsetzung dieser Strategie.

Stitch ist ein Tool, mit dem Ihr Momente aus den Inhalten anderer TikToker ausschneiden und in Euren eigenen Content einbauen könnt.

Mit Duetten kann ein Nutzer ein „Duett“ mit einem anderen aufnehmen, indem er in Echtzeit neben dem Video des Original-Creators kommentiert.

Und mit Video-Antworten auf Kommentare könnt Ihr neue Videoinhalte erstellen, die auf Kommentaren oder Fragen zu Euren früheren Posts basieren.

Fenty Beauty nutzt immer wieder Video-Antworten, um Videos zu erstellen, in denen die Marke auf Kommentare und Anfragen ihrer Fans eingeht. Damit zeigt das Unternehmen, dass es seine Nutzerbasis beachtet und ihr damit den Tag versüßt:

@fentybeauty Replying to @saleeeeena Daaaaas right, UK boos!! #FENTYPARFUM is dropping EXCLUSIVELY in-store & online at Harvey Nichols TOMORROW#harveynichols #fentybeauty ♬ original sound – Fenty Beauty

Die Standard-Voreinstellungen auf TikTok machen es anderen möglich, Duett- und Stitch-Videos mit Euren Inhalten zu erstellen. Wenn Ihr dies für ein bestimmtes Video ändern wollt, tippt auf das Drei-Punkte-Symbol auf dem Video, um die Datenschutzeinstellungen zu öffnen, und passt diese dann nach Bedarf an.

Ihr könnt diese Features auch für Euren gesamten Account deaktivieren, aber das würde die Möglichkeiten für andere TikTok-Nutzer einschränken, mit Euren Inhalten zu interagieren — damit verringert sich auch Eure Chance, entdeckt zu werden.

7. Verwendet die richtigen Hashtags

Wenn Ihr angesagte Hashtags finden wollt, schaut im TikTok Creative Center vorbei. Klickt auf den Analytics-Button neben jedem Trend-Hashtag, um genau aufgeschlüsselt zu sehen, wie beliebt er ist — einschließlich demografischer Daten zur Zielgruppe und verwandten Interessen.

Quelle: TikTok Creative Center

Achtet unbedingt auf Hashtags, die mit Challenges in Verbindung stehen. Hashtag-Challenges sind eine sehr brauchbare Möglichkeit, neue Content-Ideen zu entwickeln und gleichzeitig dem Algorithmus etwas gute Trend-Stimmung zu vermitteln.

Dazu solltet Ihr wissen, dass 77 % aller befragten TikToker angaben, es zu mögen, wenn Marken „auf TikTok Trends nutzen, Memes präsentieren oder Challenges zum Mitmachen starten“.

Ihr könnt Euch auch auf Eure besondere Zielgruppe konzentrieren und mit dem TikTok Audience Insights-Tool die zehn wichtigsten Hashtags herausfinden, mit denen sie interagiert.

8. Verwendet angesagte Sounds und Musik

Zwei Drittel (67 %) der TikToker sagen, dass sie Videos von Marken, in denen beliebte oder angesagte Songs vorkommen, mehr schätzen als andere. Wie schon erwähnt: Bei Trends aller Art mitzumachen ist ein guter Tipp, wenn man auf die „Für dich“-Seite kommen will.

Wie findet Ihr also heraus, welche Songs und Sounds gerade im Trend liegen?

Bei der Suche nach den neuesten angesagten Sounds ist es oft hilfreich, die eigene „Für dich“-Seite im Auge zu behalten.

Wenn Ihr es aber ganz genau wissen wollt, dann findet Ihr im Creative Center von TikTok angesagte Songs, aufgeschlüsselt nach Region. So wie bei angesagten Hashtags erhaltet Ihr auf Wunsch auch Analytics-Daten dazu — wie demografische Daten der Zielgruppe und verwandte Interessen. Beachtet aber, dass dieser Bereich des Creative Centers nur Songs und keine von Nutzern erstellten Original-Sounds enthält.

9. Seid echt – und habt Spaß

TikTok ist absolut ungeeignet für zugeknöpfte, stark aufpolierte Inhalte.

65 % der TikToker geben an, dass professionell aussehende Videos von Marken fehl am Platz wirken.
44 % wollen „lustige oder unterhaltsame“ Inhalte von Marken sehen.
71 % sagen, dass die Authentizität eines Creators sie zum Kauf eines Produkts bewegt hat.
64 % sehen lieber ganz normale Menschen als Prominente in TikTok-Werbeanzeigen.
75 % sagen, dass TikToks von Marken einen Einblick in den Alltag der Marke und ihrer Mitarbeiter geben sollten.
77 % schätzen es, wenn Marken sie hinter die Kulissen blicken lassen oder mehr von sich selbst berichten.

TikTok-Nutzer wollen sehen, dass Marken experimentieren und auf der Plattform ihren Spaß haben: 79 % geben an, dass Marken mit unterschiedlichen Themen experimentieren sollten, um zu sehen, was auf TikTok am besten zu ihnen passt.

Häufig gestellte Fragen zum TikTok-Algorithmus

Was ist der TikTok-Algorithmus?

Der TikTok-Algorithmus ist eine proprietäre Kombination aus Signalen, die TikTok verwendet, um zu bestimmen, welche Inhalte auf der personalisierten „Für dich“-Seite jedes einzelnen TikTok-Nutzers zu sehen sind.

Wie setzt man den TikTok-Algorithmus zurück?

Es gibt keine offizielle Möglichkeit, den TikTok-Algorithmus zurückzusetzen. Aber wir kennen ein paar Schritte, die Ihr unternehmen könnt, um den Algorithmus „umzuschulen“, damit er andere Inhalte auf der „Für dich“-Seite anzeigt.

Löscht Euren Cache. Tippt in Eurem Profil auf das Symbol mit den drei Strichen, dann Einstellungen und Sicherheit und schließlich auf Cache löschen.
Entfolgt Accounts. Klickt in Eurem Profil auf die Zahl über Folgen und entfolgt dann jeden Account, von dem Ihr keinen Content mehr sehen wollt.
Gebt mehr von dem, was Ihr sehen wollt, ein Like. Schickt dem Algorithmus neue Signale darüber, was Ihr lieber sehen wollt, indem Ihr der Art von Videos ein Like gebt, von denen Ihr gern mehr sehen würdet.

Welche sind die wichtigsten Ranking-Faktoren des TikTok-Algorithmus?

Die wichtigsten Ranking-Faktoren des TikTok-Algorithmus sind:

Nutzer-Interaktionen: Likes, Shares, Gefolgt, Kommentare usw.
Videoinformationen: Untertitel, Sounds, Hashtags usw.
Geräte- und Account-Einstellungen: Sprache, Land, Gerätetyp usw.

Baut Eure TikTok-Präsenz gemeinsam mit Euren anderen Social-Media-Kanälen mit Hootsuite aus. Terminiert und veröffentlicht Posts zur besten Zeit, interagiert mit Eurer Zielgruppe und messt Eure Performance — alles über einziges nutzerfreundliches Dashboard. Jetzt kostenlos testen.

Loslegen

<!–

–>

Sie wollen 2023 mehr TikTok-Views?

Terminieren Sie Ihre Posts für den besten Zeitpunkt, greifen Sie auf Statistiken zur Performance zu und kommentieren Sie Videos.

Testen Sie Hootsuite kostenlos

The post Alles über den TikTok-Algorithmus – und wie man 2023 viral geht appeared first on Social Media Marketing & Management Dashboard.

Schreibe einen Kommentar

Bevor du gehst...

Trag dich gerne in den Newsletter ein. Dort bekommst du regelmäßig Eventempfehlungen & andere tollen Input, den du als Social Media Manager so brauchst!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.